Zeiten

Die besten PS2-Spiele aller Zeiten

Die 25 Spiele, die eine der wichtigsten Konsolen in der Spielegeschichte definiert haben: die Sony PlayStation 2.
Mit dem Launch von PlayStation Classic erfüllt uns wieder eine wunderbare Nostalgie, so sehr, dass wir liebevoll auf die besten PS2-Spiele aller Zeiten zurückblicken. An diesem kleinen Stück ist es unglaublich leicht zu erkennen, warum es immer noch als eines der besten Konsolen aller Zeiten gilt. Es verfügte nicht nur über eine ziemlich beneidenswerte Bibliothek von Spielen, sondern kam auch als einer der preiswertesten DVD-Player der damaligen Zeit an. Aus diesem Grund verkaufte sich die PS2 weit über die Ankunft der PS3 hinaus und wurde erst 2012, etwa 12 Jahre nach ihrer Einführung, eingestellt. Es sah Herausforderungen vieler konkurrierender Formate – darunter Dreamcast und GameCube – aus und legte den Grundstein für PS3. Es wurde auch die Sony PSP vorgestellt, die als Begleit-Handheld für die PS2 gedacht war, auch wenn es nicht ganz so funktionierte.

 
Unter den besten PS2-Spielen aller Zeiten finden Sie einige absolute Klassiker – von Konsolenexklusiven wie God of War über mächtige Franchise-Kapitel wie Metal Gear Solid 3 bis hin zu Kultklassikern wie Shadow of the Colossus, Psychonauts und Okami – Spiele, die heute in anderen Formaten zu finden sind. Sein DualShock-Controller hat sich zu dem erstaunlichen PS4-Controller entwickelt, den wir heute kennen, aber das Design bleibt sehr vertraut. Und PS2 hat auch früh an der Etablierung des PlayStation Network gearbeitet, das wir heute kennen, auch wenn es die PS3 war, die PSN in seiner jetzigen Form geboren hat. Lesen Sie also weiter für die besten Spiele von einer der größten Konsolen von Sony.
Dieser geniale Hybrid forderte dich auf, mit dem Stadtdesign genauso gut vertraut zu sein wie mit dem Kerker, der krabbelt. Du hast die Rolle des Max übernommen, eines einfallsreichen jungen Handwerkers, der beauftragt wurde, seine Welt wieder aufzubauen, indem er Gegenstände (Geosteine) aus Verliesen sammelte und Dörfer Stück für Stück mit Hilfe der lokalen Firbits zusammenbaute.

Verliesen sammelte
Das Welterzeugungssystem von Dark Cloud 2 machte süchtig, um es vorsichtig auszudrücken. Es handelt sich um zufällig generierte Dungeons, in denen sich die Suche nach Geosteinen bei jedem Besuch frisch anfühlt, und es war leicht, Stunden zu verlieren, in denen man Fotos schoss und jedes einzelne Dorfstück herausfand. Das Spiel wurde auch mit einem süchtig machenden Golf-Minispiel namens Spheda und einer Angelabwechslung geliefert, alles zusätzlich zu einer fleischigen Geschichte. Wir wissen nicht, wie wir Zeit gefunden haben, die Welt zu retten, aber wir wissen, dass wir Spaß daran hatten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *